Completta Öko – Nachhaltigkeit für das Außer-Haus-Geschäft

Die vergangenen Monate haben die zunehmende Bedeutung des Außer-Haus-Geschäftes für das Gastgewerbe eindrucksvoll bewiesen. Nicht immer ist der Einsatz von Mehrwegbehältern möglich, sei es aus logistischen Gründen oder auch wegen besonderer Zielgruppen wie z. B. Touristen. Umso wichtiger ist es für Gastronomen, auf nachhaltige Take-away-Verpackungen zu setzen. Unterstützung kommt vom Service-Bund mit der neuen Serie Completta Öko.

„Die neuen Take-away-Verpackungen der Linie Completta Öko werden gänzlich klimaneutral hergestellt“, heißt es beim Service-Bund. „Dazu zählt beispielsweise die Verwendung von Papier/Karton und Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, wo nur so viel Baumbestand entnommen wie auch nachgepflanzt wird. Fast alle Completta Öko Materialien sind biologisch abbaubar oder aus recyceltem Material. Nicht nur die Rohstoffe, auch das bei Herstellung, Transport, Lagerung entstandene CO2 wird durch ein umfangreiches Klimaschutzprojekt in Indien kompensiert.“

Mit dem Thema Verpackungen hat sich der Service-Bund zusammen mit seinen Produzenten sehr gründlich beschäftigt, um den Gastro-Kunden ein sinnvolles und nachhaltiges Sortiment anbieten zu können. Nachhaltig ist viel mehr als nur ein Trendwort oder Werbeslogan. Zum einen sind bisher verbreitete Kunststoff- und Styropor-Einwegverpackungen ab Juli 2021 in der EU gesetzlich verboten, zum anderen ärgern sich die Gäste zunehmend über den Müll, der durch Take away oder Lieferservices entsteht.

Die Botschaft beim Service-Bund an die Gastronomen lautet: „Mit umweltfreundlichen Materialien und kompostierbaren Abfallprodukten können Sie sich ab sofort verantwortungsbewusster zeigen und sich auch gegenüber Mitbewerbern absetzen. Nach dem Motto: Gutes tun – und darüber reden.“

www.servicebund.de

2021-04-21T19:43:05+02:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

[/fusion_text][/fusion_builder_column]
2021-01-25T14:08:01+01:00

Marthabräu in Fürstenfeldbrück – „Wir sind gastronomische Markenarchitekten“

Marthabräu und MAHAVI-Group: "Wir sind gastronomische Markenarchitekten" Die bayerische Wirtshauskultur lebt. Das gilt auch in Corona-Zeiten, wie die im Sommer wiedereröffnete Marthabräu in Fürstenfeldbruck zeigt. Hinter der Wiederbelebung der traditionsreichen Gaststätte steckt allerdings kein [...]

2021-01-25T14:14:45+01:00

Das „Mättle“ in Lörrach: Wirtshaustradition, die mit ihren Wurzeln spielt

Das "Mättle" in Lörrach: Wirtshaustradition, die mit ihren Wurzeln spielt In Lörrach, im äußersten Südwesten Baden-Württembergs, betreibt Sternekoch Nicolai Wiedmer zusammen mit seiner Familie eine alte Wirtsstube aus dem 19. Jahrhundert: "das Mättle". Schon [...]

2021-01-11T17:50:56+01:00

Osteria Al Matro, Ristorante Centrale im Tessin: Mit Fantasie und klarer Positionierung

Osteria Al Matro, Ristorante Centrale, Tessin: Mit Fantasie und klarer Positionierung Wo die Gäste beim Grillen so richtig heiß gemacht werden – Sommerzeit, Reisezeit. Wir haben einen Trip ins Tessin gemacht, wo der Gast [...]

2021-01-11T17:54:02+01:00

Kunsthotel Teufelhof in Zürich: Persönlichkeit und Individualität

Kunsthotel Teufelhof in Zürich: Persönlichkeit und Individualität Übernachten m "Richtigen Zeitpunkt" und in der "Zeitspirale" – Die mittelständische Hotellerie wird hart bedrängt von Konzernen und Kooperationen. Gefragt sind Persönlichkeit und Individualität. Wie man diese [...]

Mehr Beiträge laden
[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Nach oben