Digitale Intergastra stößt auf breites Interesse

Die Ankündigung, die Intergastra vom 8. bis 10. März 2021 in Stuttgart als digitale Veranstaltung auszurichten, hat in der Branche für viel positive Resonanz gesorgt. Zahlreiche Branchenpartner wollen sich an der neuen digitalen Veranstaltung beteiligen.

„Aus dem Partnernetzwerk der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie hat es innerhalb kurzer Zeit nach Bekanntgabe des neuen Formats großen Zuspruch gegeben“, bestätigt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Es zeigt, wie wichtig der Branche ein intensiver Austausch ist. Viele langjährige Partner haben uns ihre Unterstützung zugesagt, darunter die Zukunftsinitiative Gastro, der HSMA Deutschland e. V., das Businessforum Gastro Vision, das Heilbronn Hospitality Symposium, der Verband der Köche Deutschlands e. V., die ErfaFoodService und der Live-Wettbewerb Koch des Jahres“, sagt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra digital. „Sie alle wollen die Branche Anfang des nächsten Jahres voranbringen und an unserem neuen Konzept mitwirken.“

Die „Zukunftsinitiative Gastro“, eine von FVZ Convenience und Salomon FoodWorld ins Leben gerufene, unternehmensübergreifende Plattform, bündelt Hilfestellungen sowie Wissen und deckt Lösungen und finanzielle Aktionen aus verschiedenen Bereichen ab. Rainer Laabs, Mitglied der Geschäftsleitung FVZ Convenience, unterstützt die neue Plattform INTERGASTRA digital gern. „Ich freue mich, dass die Branche zu einem virtuellen Austausch zusammenkommt – und zwar in einer nie dagewesenen Breite.“ Die Intergastra digital sei ein wichtiger Termin für 2021, um der Pandemie mit neuen Impulsen zu trotzen, so Laabs.

„Als Partner der Intergastra digital knüpfen wir an die gelungene Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart im Rahmen der IKA/Olympiade der Köche im Februar 2020 an“, erklärt Richard Beck, Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e. V. „Neben der Gastronomie ist die Messebranche besonders stark von der aktuellen Lage betroffen. Umso wichtiger ist es, jetzt zusammenzuhalten und einander zu unterstützen.“

Auch die Geschäftsführerin der Auszeichnung „Koch des Jahres“, Nuria Roig de Puig, stimmt dem zu: „Das neue Konzept ist sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf, mit dem Koch des Jahres an diesem Vorhaben mitzuwirken und gemeinsam neue Wege zu gehen. Schließlich verfolgen wir alle dasselbe Ziel – die Branche voranzubringen. Es ist an der Zeit, dass wir, wo immer möglich, unsere Kräfte vereinen und auf eine starke Gemeinschaft setzen.“ Das zweite Vorfinale zum „Koch des Jahres“ wird am 14. Juni 2021 in Stuttgart stattfinden.

Die Mission des Heilbronn Hospitality Symposiums ist der generationsübergreifende Austausch. Wirtschaft und Politik treffen hier auf Forschung und Lehre. „Die Intergastra digital 2021 ist für uns eine Chance, den intensiven Austausch zwischen der Lehre, Forschung und der Politik sowie Wirtschaft im Frühjahr zu verstärken“, erklärt Prof. Dr. Christian Buer, Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. „Wir freuen uns diesen, als Heilbronn Hospitality Symposium TALK gemeinsam mit der Intergastra weiterzuführen.“

Über die Intergastra digital:

Das neue Messeformat Intergastra digital findet vom 8. bis 10. März 2021 statt. Auf der Online-Plattform kann sich die Branche im virtuellen Raum vernetzen und Produktneuheiten präsentieren. Das Herzstück bilden neben der virtuellen Ausstellung digitale Veranstaltungen zu den Themenschwerpunkte der Messe: „Küche und Food“, „Einrichtung & Tischkultur“, „Dienstleistungen & IT“, „Kaffee & Konditorei“, „Getränke“, „GELATISSIMO“ und „OUTDOOR.AMBIENTE.LIVING“.

www.intergastra.de

2021-01-15T13:55:14+01:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

[/fusion_text][/fusion_builder_column]
2021-01-25T14:08:01+01:00

Marthabräu in Fürstenfeldbrück – „Wir sind gastronomische Markenarchitekten“

Marthabräu und MAHAVI-Group: "Wir sind gastronomische Markenarchitekten" Die bayerische Wirtshauskultur lebt. Das gilt auch in Corona-Zeiten, wie die im Sommer wiedereröffnete Marthabräu in Fürstenfeldbruck zeigt. Hinter der Wiederbelebung der traditionsreichen Gaststätte steckt allerdings kein [...]

2021-01-25T14:14:45+01:00

Das „Mättle“ in Lörrach: Wirtshaustradition, die mit ihren Wurzeln spielt

Das "Mättle" in Lörrach: Wirtshaustradition, die mit ihren Wurzeln spielt In Lörrach, im äußersten Südwesten Baden-Württembergs, betreibt Sternekoch Nicolai Wiedmer zusammen mit seiner Familie eine alte Wirtsstube aus dem 19. Jahrhundert: "das Mättle". Schon [...]

2021-01-11T17:50:56+01:00

Osteria Al Matro, Ristorante Centrale im Tessin: Mit Fantasie und klarer Positionierung

Osteria Al Matro, Ristorante Centrale, Tessin: Mit Fantasie und klarer Positionierung Wo die Gäste beim Grillen so richtig heiß gemacht werden – Sommerzeit, Reisezeit. Wir haben einen Trip ins Tessin gemacht, wo der Gast [...]

2021-01-11T17:54:02+01:00

Kunsthotel Teufelhof in Zürich: Persönlichkeit und Individualität

Kunsthotel Teufelhof in Zürich: Persönlichkeit und Individualität Übernachten m "Richtigen Zeitpunkt" und in der "Zeitspirale" – Die mittelständische Hotellerie wird hart bedrängt von Konzernen und Kooperationen. Gefragt sind Persönlichkeit und Individualität. Wie man diese [...]

Mehr Beiträge laden
[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Nach oben