KONZEPTE2021-01-12T10:49:08+01:00

Konzepte

2021-01-25T14:08:01+01:00

Marthabräu in Fürstenfeldbrück – „Wir sind gastronomische Markenarchitekten“

Marthabräu und MAHAVI-Group: "Wir sind gastronomische Markenarchitekten" Die bayerische Wirtshauskultur lebt. Das gilt auch in Corona-Zeiten, wie die im Sommer wiedereröffnete Marthabräu in Fürstenfeldbruck zeigt. Hinter der Wiederbelebung der traditionsreichen Gaststätte steckt allerdings kein Einzelkämpfer. Im Westen Münchens hat sich eine starkes Wirte-Trio gebildet, das nicht nur eigene Betriebe führt, sondern auch den Kollegen Unterstützung anbietet. [...]

2021-01-11T17:57:14+01:00

Buddha Bar in Paris: Vom Versicherungskasten zum Szenetreff

Buddha Bar in Paris: Vom Versicherungskasten zum Szenetreff Wie der Buddha einen Versicherungskasten in einen Szenetreff verwandelt – Je verrückter die Location, um so größer der Erfolg. Das ist in diesem Jahr ein durchgängiges Motto bei unseren Konzepten - ob bei Mosimann eine alte Kirche oder beim Alsterpalais ein altes Krematorium. Was man aus einem alten Versicherungsgebäude [...]

2020-04-29T12:00:18+02:00

Amarine & La Criée, Frankreich

Amarine & La Criée, Frankreich Wie man mit Seafood ein Massenpublikum begeistert – Fisch essen kann man sicherlich in vielen bayerischen Lokalen, aber renommierte Fischlokale haben hierzulande fast schon den Status von bestaunten Exoten. Wie man im Binnenland Gäste für Seafood begeistern kann, ja wie man ganze Restaurant-Ketten aufbauen kann mit der Konzentration auf ein Produkt (Fisch-Kompetenz!), [...]

2020-02-24T12:48:09+01:00

Chez Clement, Paris

Chez Clement, Paris Cocooning - Wie man einen Megatrend gastronomisch perfekt umsetzt – "Lächeln - Sie betreten jetzt die Bühne." An diesem Spruch kommen die Mitarbeiter des Chez Clement stets vorbei auf dem Weg zu den Gästen. Für die wiederum heißt es: Sehen, Staunen, Wohlfühlen, Eintauchen in eine Gastro-Welt, die heimeliges Wohnzimmer-Ambiente vermittelt. Cocooning in Bestform. Äußeres [...]

2020-02-24T12:45:50+01:00

„Progressive Diner“ im Parkhotel Waldhaus, Flims

"Progressive Diner" im Parkhotel Waldhaus, Flims 7 Gänge in 7 Räumen - zum Dessert in die Muligarage – "Bitte folgen Sie Yves, please follow Yves", dieser Spruch sollte uns die nächsten 4 Stunden verfolgen. Zunächst aber folgen 35 Leute "Yves" in den Weinkeller. Da lagern die Mouton Rothschilds und andere erlesene Tropfen bei gleich bleibender Temperatur. Damit [...]

2020-02-24T12:43:36+01:00

Shocking – Ein Krematorium als Gastro-Tempel!

Shocking - Ein Krematorium als Gastro-Tempel! Bar Alsterpalais - Restaurant - Cafe - Bar, Hamburg – Das letzte Konzept, das wir vorgestellt haben, führte in eine Londoner Kirche , die der Schweizer Koch-Guru Mosimann zum exklusivsten Dinner-Club der Welt umgebaut hat. Dieses Mal geht's in ein Krematorium aus dem Jahr 1891 - ins Alsterpalais. Dort wird derzeit [...]

2020-02-24T12:41:20+01:00

Mosimann’s at the Belfry, London

Mosimann's at the Belfry, London Anton Mosimann - Erfolgsrezepte eines Gastro-Genies – Zur Vorstellung reicht ein Statement: "Kürzlich haben wir ein großes Bankett in den USA gegeben. Zu Gast waren drei amerikanische Präsidenten - Clinton, Bush und Reagan. Wer hat das schon?" Mosimann erzählt das beiläufig, ohne Arroganz, aber mit Stolz. So weit kann man es als [...]

2020-02-14T16:01:31+01:00

Western Saloon Virginia Home, Rosenheim

Western Saloon Virginia Home, Rosenheim Restaurant & Kneipe, für jung & alt: Die Mischung macht's! Es hat weniger mit US-Kultur- und Food-Imperialismus à la Hollywood und McDonald's zu tun, sondern mehr mit Kindheitserinnerungen, Karl May und Cowboy- und Indianerspielen: Western-Saloons üben eine ungebrochene Faszination auf junggebliebene Cowboys und Squaws jeden Alters aus - und zwar nicht nur [...]

2020-02-12T14:57:28+01:00

Schweiger Brauhaus in Markt Schwaben

Schweiger Brauhaus in Markt Schwaben Keine halben Sachen, aber halbe Portionen Per Video im Internet werden die Gäste über die regionalen Lieferanten informiert, per Newsletter zur Verkostung des saisonalen Bierhits eingeladen und auf der Speisekarte zum Spiel mit halben und ganzen Portionen aufgefordert. Wie man modernes Marketing und traditionsreiche Gastronomie unter einen Hut bringt, praktiziert das Schweiger [...]

2020-02-04T17:34:42+01:00

Outback Steakhouse: „No rules – just right“

Outback Steakhouse: "No rules - just right" Ungezwungener australischer Lebensstil, perfekter Service und hohe Qualität der Speisen und Getränke - mit diesen Merkmalen begeistert die US-Gastronomie-Kette weltweit Aussie-Fans. Im Kern zeichnet sich das Outback-Konzept durch sechs Faktoren aus: perfekter Service, Gastfreundschaft, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hohe Produktqualität, ungezwungene Atmosphäre, Take Away-Service Was diese Schlagworte konkret bedeuten, dazu einige Beispiele. [...]

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