This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

[/fusion_text][/fusion_builder_column]
Load More Posts
[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sommertrends: Vegan und weniger Zucker!

Was ist diesen Sommer angesagt? Die Market Intelligence-Agentur Mintel hat eine Liste der Sommertrends für Lebensmittel & Getränke herausgebracht. Im Mittelpunkt stehen die Themen Grillen, Softdrinks und Eiscreme.

GRILLEN: Vegan für alle
Obwohl die Bundesbürger inzwischen gerne auch mal Fisch und Käse grillen, haben vegane Grillprodukte bisher nur eine Nebenrolle gespielt. Dies könnte sich nun aber ändern. Die Auswahl, der Geschmack und die Qualität veganer Produkte waren noch nie so gut wie momentan, noch nie so kreativ und schaffen damit eine echte Alternative für Fleischesser. Dazu kommt, dass immer mehr Bundesbürger, exakt 57 Prozent, fleischfreie Tage einlegen.

 „Gesundes EIS“
Nach dem überwältigenden Erfolg 2017 in den USA kommt der Trend zum gesunden Eis jetzt in Europa an, sowohl dank dem Vorreiter „Halo Top“ als auch dank innovativer europäischer Hersteller. Die Nachfrage ist auch bereits vorhanden: Über zwei Drittel (66 Prozent) der Bundesbürger sagen, dass der Kaloriengehalt von Eiscreme deutlich auf der Packung angegeben werden sollte. Laut aktueller Mintel-Studie würde weniger Zucker auch zu höherem Eiskonsum führen: 38 Prozent der deutschen Verbraucher geben an, dass sie mehr Eis essen würden, wenn es weniger Zucker enthalten würde.

SOFTDRINKS: Nur kein Zucker
Ob Zuckersteuer oder nur eine generelle Skepsis gegenüber überzuckerten Softdrinks:  Verbraucher aus aller Welt zeigen weniger Interesse an Klassikern wie Cola. Zwei Drittel der Australier (76 Prozent) wollen, dass der Zuckergehalt der Getränke von den Herstellern deutlich gemacht wird und eine ähnlich große Zahl (75 Prozent) der deutschen Verbraucher wünschen sich, dass Hersteller mehr tun sollten, um den Zucker in ihren Produkten zu reduzieren. Dazu passt ein Trend aus den USA: natürliches, aber kreativ aromatisiertes   Sprudelwasser.
Mintel ist nach eigenen Angaben die weltweit führende Agentur für Market Intelligence. Das Unternehmen hat Niederlassungen in London, Chicago, Shanghai, Belfast, Düsseldorf, Kuala Lumpur, Mumbai, München, New York, São Paulo, Seoul, Singapur, Sydney, Tokio und Toronto.
Weitere Infos: de.mintel.com

2018-07-12T07:20:31+00:00