26.04.2022

KFC jetzt auch vegetarisch

Fotos: KFC Deutschland

Seit heute bietet das amerikanische Fastfood-Unternehmen KFC in Deutschland seinen Gästen eine große Auswahl von Veggie-Produkten – fleischlos, aber mit einzigartigem KFC-Geschmack. Zarte Veggie Tenders sind die Stars der neuen Produktrange, die mit dem Launch dauerhaft das umfangreiche KFC-Sortiment bereichern.

Die vegetarische Neuheit steht ihrem Pendant aus Chicken, so das Unternehmen, in nichts nach: Die zarten Veggie-Tenders bestehen aus einer vegetarischen Komposition auf Basis von Mykoprotein, das aus fermentierten Pilzen gewonnen wird, sowie Milch und Ei. Natürlich darf dabei der einzigartigen KFC Geschmack nicht fehlen. Wie auch die Chicken-Produkte, werden die Veggie-Tenders mit dem originalen Geheimrezept aus elf Kräutern und Gewürzen paniert – kreiert von KFC-Gründer Colonel Harland Sanders und seitdem unverändert.

Burger-Fans kommen mit dem Veggie Colonel TS Burger auf den KFC-Geschmack. Er punktet mit zwei Veggie-Tenders in einem Sesambrötchen, zart schmelzendem Cheddarkäse, frischen Tomaten, knackigem Eisbergsalat und einem cremigen Burger-Dressing. Im Veggie Twister vereinen sich zwei Veggie Tenders in einer Weizentortilla mit Tomaten, Eisbergsalat und einer würzigen Pfeffermayonnaise. Perfekt zum Teilen ist Veggie Chick'n'Share mit zehn Veggie Tenders und drei aromatischen Dips.

Zusätzlich gibt es vier Veggie-Tenders als Menü mit einem Dip, einer Beilage und einem Getränk sowie zwei Veggie-Tenders als Uptrade zur Bestellung. Wer die vegetarische Neuheit solo probieren möchte, hat die Wahl aus drei und sechs Veggie-Tenders mit einem bzw. zwei Dips. Und auch für die jungen Gäste hat KFC gesorgt: Im Kids Menü gibt es zwei Veggie-Tenders zur Auswahl.

Mit der Einführung vegetarischer Produkte trägt KFC dem Anspruch des Unternehmens Rechnung, alle Gäste – unabhängig von ihrer Ernährungsform – an einen Tisch zu bringen und ihnen ein einmaliges Geschmackserlebnis zu bieten. „Von der Idee bis zum Launch haben wir viel Zeit und Leidenschaft in die Entwicklung der perfekten fleischlosen Rezeptur investiert", sagt Sebastian Kayser, General Manager KFC Deutschland, und ergänzt: „Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden – die Qualität und der Geschmack der neuen Veggie-Varianten haben uns rundum überzeugt. Wir sind sicher, wir werden damit unsere bestehenden Fans, aber auch neue Gäste begeistern. Denn dafür stehen wir: legendär leckeres Essen für alle."

www.kfc.de