19.05.2022

Den Zahn der Zeit getroffen

Foto: VITO AG

Auch in diesem Jahr durften Profiköche, die im Catering- und GV-Markt aktiv sind, die besten Küchentechnik Produkt-Neueinführungen wählen. Organisiert wird der Award von der Zeitschrift Cooking + Catering Inside, dem Branchenmagazin für die oben genannten Märkte. Der VITO VL, der im Herbst des vergangenen Jahres vorgestellt wurde, darf sich nun mit der Silbermedaille des COOKING Award 2022 in der Warengruppe Hygiene/Technik/Service schmücken.

Der VITO VL Frittierölfilter vereint smarte Software und leistungsstarken Filter und trifft damit genau den Zahn der Zeit. Mit ihm ist es möglich, bis zu 50% Frittieröl einzusparen, die Produktqualität zu sichern und den Arbeitsaufwand rund um die Fritteuse zu verringern. Weiterhin gewährleistet die VITOconnect Software des VL eine nahtlose Kostenkontrolle, Protokollierung und Analyse. Die Nutzungsdaten des VITOs können so jederzeit und von überall eingesehen werden, wodurch die Küchenbetreiber immer den Überblick über ihr Frittierölmanagement behalten.
Das neue, große Bedienfeld, die Kabelhalterung mit Quickpin und die simple Spülmaschinen-Reinigung aller mechanischen Teile maximieren die Benutzerfreundlichkeit. Die hohe Filtrationsleistung im Zusammenspiel mit dem neuen Rotor machen ihn zum stärksten VITO, der bisher gebaut wurde. Ein weiteres Feature ist der QR-Code auf der Elektroeinheit des VITOs. Er führt direkt zu einer produktspezifischen Website, von der aus der Kunde Informationen zu sämtlichen Anliegen rund um sein Gerät im Handumdrehen bekommt.

Der VITO VL funktioniert in jeder Fritteuse und mit jedem Frittiermedium. Das einfache Handling bringt zudem mehr Sicherheit in die Arbeit mit dem heißen Öl und bietet damit die optimale Komplettlösung für
das Frittierölmanagement.

Bereits auf der Internorga durfte sich das Unternehmen über die Auszeichnung BEST of Market Award für den VITO 50 in der Kategorie Non-food Nachhaltigkeit freuen.

www.vito.ag