03.08.2022

Generationswechsel bei Aramark

Arnd Rune Thomas (l.) übernimmt das Zepter von Jürgen Vogl. Fotos: Aramark

Bei Deutschlands zweitgrößtem Catering-Unternehmen steht ein Generationenwechsel an. Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung, übergibt den Vorsitz Ende September an Arnd Rune Thomas, bislang Geschäftsführer Operations & Business Development, und scheidet nach fast genau 25 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Aramark auf eigenen Wunsch aus.

"Für mich war jetzt der richtige Zeitpunkt, um Platz für die nächste Generation unserer Führungskräfte zu machen", erklärt Jürgen Vogl. „Mein Wunsch war es, nach einer äußerst erfolgreichen Dekade das Unternehmen auch noch durch die schwierige Phase der Pandemie zu führen und das Gefühl zu haben, dass die Firma für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Das ist der Fall, trotz der nach wie vor anspruchsvollen Rahmenbedingungen. Die Umsätze kommen deutlich zurück und wir haben ein sehr starkes Neugeschäft. Zudem haben wir das Unternehmen mit vielen innovativen Konzepten und durch eine umfassende Digitalisierung weiter vorangebracht."

Jürgen Vogl ist seit 1997 bei Aramark, zuerst als Geschäftsführer Finanzen, ab 2011 als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland und President Aramark Continental Europe. Unter seiner Führung war Aramark vor der Pandemie über viele Jahre der wachstumsstärkste Caterer im deutschen Markt. "Insbesondere freue ich mich, dass wir mit Arnd Rune Thomas den optimalen Kandidaten in unseren eigenen Reihen gefunden haben", führt Jürgen Vogl weiter aus. "Er ist seit 20 Jahren bei Aramark, hat langjährige Erfahrung im operativen Geschäft und Vertrieb, sowohl im Inland als auch Ausland, und zeichnet sich durch seine gastronomische Leidenschaft, einen Drang zur Innovation und einer hohen Affinität zu digitalen Themen aus."

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Aufgabe", ergänzt Arnd Rune Thomas. "Wir bei Aramark können Jürgen Vogl gar nicht genug für sein Engagement und seine menschliche Führung danken. Ich bin überzeugt, dass wir im Team die Wachstums-Story von Aramark weiterführen werden. Wir leben in disruptiven Zeiten, die zum einen eine Menge Herausforderungen, zum anderen aber auch viele neue und spannende Chancen und Potentiale mit sich bringen."

www.aramark.de