31.10.2022

Auf zum Bayerischen Gastgebertag!

Foto: BHG DEHOGA Bayern

Lust auf spannende Referenten und ein Date mit Ministerpräsident Markus Söder? Dann sollte man sich den Bayerischen Gastgebertag 2022 des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern am 15. November im Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen nicht entgehen lassen.

Selten war die Welt derart im Umbruch. Während der Corona-Krise hat die Branche Durchhaltevermögen bewiesen, doch nun erlebet das Gastgewerbe ein noch nie dagewesenes Zusammentreffen neuer Herausforderungen. Explodierende Lebensmittel- und Energiepreise treffen auf Lieferengpässe und die Nachwirkungen der vergangen zwei Jahre, wie etwa den Arbeitskräftemangel im Gastgewerbe – allesamt Themen, die beim Bayerischen Gastgebertag in Impulsreferaten aufgegriffen werden.


Vor diesem Hintergrund lädt der BHG DEHOGA Bayern alle Gastgeber ein, beim Branchentreff der bayerischen Hotellerie und Gastronomie einen Blick auf mögliche Lösungen für die Zukunft des Gastgewerbes zu werfen.


Zu den Themen gehören:



  • Gäste verblüffen, Mitarbeiter gewinnen

  • Mitarbeiter-Recruiting 3.0

  • F&B-Konzepte der Zukunft

  • Profitables Pricing

  • Nachhaltigkeit mit Mehrwert

  • Gastgeber und Robotik im Einklang


Weitere Fachvorträte, die die Branche bewegen, ergänzen das breite Programm. Ganztägig findet zudem parallel eine Fachausstellung statt, die Neuigkeiten, Innovationen und Ideen präsentiert. Für das leibliche Wohl wird mit kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.


Am Ende des Tages stehen Ansprachen von BHG-Präsidentin Angela Inselkammer und von Ministerpräsident Markus Söder, der gegen 16 Uhr an Mikrofon treten wird.


Mehr zum Programm und zur Anmeldung unter: www.dehoga-bayern.de/events/6-bayerischer-gastgebertag-2022


www.dehoga-bayern.de