18.04.2024

Würzburger Traditionshotel ist zurück

Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher konnte als ersten Gast den Fecht-Olympiasieger und -Weltmeister Alexander Pusch begrüßen. Foto: Daniel Peter für Dorint

Nach einer 16-monatigen Komplettsanierung hat das Dorint Hotel Würzburg wieder geöffnet. Zum Neustart konnte Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher als ersten Gast den Fecht-Olympiasieger und -Weltmeister Alexander Pusch begrüßen.

"Das Würzburger Dorint war immer schon eines meiner Lieblingshotels und für mich häufig Anlaufstation in der Würzburger Innenstadt", so die Sportlegende. "Jetzt ist das Haus für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet. Ich wünsche Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher und ihrem Team viel Erfolg dabei, dieses Haus in eine neue Ära zu führen."

Für die Sanierung des Traditionshauses hat der Eigentümer einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Von der Dorint GmbH kamen zusätzliche drei Millionen Euro. "Während der 16-monatigen Sanierung sind die Gäste- und Back-of-the-house-Bereiche des Hotels modernisiert worden", erklärt Jasmin Kohlbrecher. Die international erfahrene Hotelfachfrau ist vor genau einem Jahr vom Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland in die Frankenmetropole gewechselt und hat das Projekt übernommen.

Die Renovierungsmaßnahmen im Detail

Im Hotel wurden der Eingangsbereich und die gesamte Lobby mit Hotelbar neu gestaltet. Alle 158 Zimmer wurden komplett renoviert und mit nagelneuen Bädern samt Regenduschen – anstatt der herkömmlichen Badewannen – ausgestattet. Außerdem ist ein Tagungszentrum mit sechs Veranstaltungsräumen für bis zu 150 Gäste entstanden, das optisch und technisch seinesgleichen in der Region sucht.

In der schicken neuen "Frankenstube" werden die Gäste mit regionalen Spezialitäten, aber auch mit internationalen Gerichten verwöhnt. Selbstverständlich wird hier eine große Weinauswahl aus dem Weinland Franken serviert. Die perfekte Ergänzung ist das Restaurant Residenz. Hier werden nicht nur abwechslungsreiche Frühstücksbüffets und À-la-carte-Abendessen angeboten, sondern auch Tagungsgruppen verpflegt und Familienfeiern stilvoll ausgerichtet.

Aber auch hinter den Kulissen ist viel passiert. Das ganze Hotel ist klimatisiert worden und die beiden Restaurants haben eine moderne Küche bekommen. Jetzt freuen sich Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher und ihr inzwischen 65-köpfiges hochmotiviertes Team darauf, Gäste im modernen Dorint Hotel Würzburg begrüßen zu dürfen. "Wir freuen uns darauf, Treffpunkt der Würzburger und der Touristen aus aller Welt zu sein", so die 48-jährige Hoteldirektorin.

dorint.com