04.04.2024

Transgourmet lädt zur #essenz

Bei der Siegerehrung der "Jungen Wilden". Fotos: Transgourmet

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet öffnet auch dieses Jahr die Tore für seine große Flagshipmesse #essenz in Hannover. Am 9. April ab 9:00 Uhr können sich die Besucher auf eine Reihe von Highlights freuen, angefangen von Masterclasses über Trend-Touren zu verschiedenen Themen bis hin zum neu konzipierten InnovationHub. Ein weiterer Höhepunkt ist das Vorfinale des Kochwettbewerbs "Die Jungen Wilden".

Über 150 Aussteller präsentieren den Besuchern aus Gastronomie und GV an ihren Ständen aktuelle Produkthighlights und Branchentrends. Dabei kommen sowohl der individuelle Austausch, inspirierende Impulse als auch kulinarische Freuden nicht zu kurz.

Neben dem Geschehen an den Messeständen steht das Programm aus Masterclasses und Kochshows auf der Center Stage im Fokus. Zu den Themen gehören "Trends für die Tellermitte", "Smart COOKing – Effiziente Gastronomielösungen", "Inspirations Talk" mit dem "Gastroflüsterer" Kemal Üres oder auch "Planetary Health Diet in aller Munde".

Neu: Trend-Touren

Erstmals in diesem Jahr können sich Besucher bei der Anmeldung für verschiedene Trend-Touren registrieren. Vier Touren machen die Welt von Transgourmet individuell erlebbar – von der kulinarischen Vielfalt über digitale und innovative Servicelösungen bis hin zu den Nachhaltigkeitsleistungen. Im neu konzipierten InnovationHub erhalten die Besucher Einblicke in Megatrends wie Robotik, Künstliche Intelligenz und Vertical farming.

Kochwettbewerb "Die Jungen Wilden"

Für Kreativität und den Mut zu unkonventionellen Kombinationen sorgen die Bewerber für den Kochwettbewerb "Die Jungen Wilden" von rolling pin, dessen Vorentscheid auf der #essenz ausgetragen wird.

Die Jungköche müssen hier vor einer hochkarätigen Jury aus namhaften Köchen wie Heiko Antoniewicz, Tony Hohlfeld und der Vorjahressiegerin Simone Kubitzek bestehen und aus einem vorgegebenen Warenkorb ihre ganz eigenen Kreationen zaubern.

Weitere Informationen

Der Besuch der #essenz ist kostenfrei.

Mehr Infos und Anmeldung unter:

www.transgourmet.de/essenz