03.04.2024

Hohe Preisgelder in Aussicht

Abbildung: Uber Eats

Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, vergibt erstmals Gastro-Awards in Deutschland. Es werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 70.000 Euro vergeben. Die Verleihung findet am 19. Juli in Berlin statt. Bis zum 28. April 2024 können Nutzer der Plattform ihr Lieblingsrestaurant in den 20 größten Uber Eats-Städten online vorschlagen.

In folgenden Städten werden die besten Restaurants gesucht: Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, München, Nürnberg, Offenbach, Potsdam, Stuttgart und Wiesbaden. Uber Eats prüft anschließend die Nominierungen und stellt jeweils eine Shortlist der zehn besten Restaurants pro Stadt zur Abstimmung.

Ablauf des Wettbewerbs

Zwischen dem 20. Mai und dem 16. Juni können Nutzer auf www.ubereatsawards.de für ihren lokalen Favoriten abstimmen und so die 20 regionalen Preisträger bestimmen. Die fünf Restaurants, die deutschlandweit die meisten Stimmen erhalten, ziehen ins große Finale ein und sind im Rennen um die Auszeichnung "Uber Eats-Restaurant des Jahres".

 

Am 18. und 19. Juli stellen die fünf Finalisten ihr Können in Berlin vor einer Experten-Jury unter Beweis.

Zur prominent besetzten Jury gehören der Sternekoch Tim Raue, die Schauspielerin und Kochbuchautorin Janina Uhse und die Content-Creatorin Lalaleluu.

Das "Uber Eats Restaurant des Jahres" wird mit einem Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro ausgezeichnet. Für den Zweit- und Drittplatzierten gibt es 10.000 bzw. 5.000 Euro sowie spezielle Promotion-Angebote und Aktionen innerhalb der Uber Eats App.

Darüber hinaus werden am 19. Juli drei weitere Awards in den Kategorien "Female Entrepreneur", "Sustainable Restaurant" und "Social Impact Restaurant" verliehen. Die Gewinner dieser Awards können sich jeweils über ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro freuen.

ubereatsawards.de