10.09.2025
Transgourmet startet in den Herbst mit drei Veranstaltungshighlights voller kulinarischer Erlebnisse, inspirierender Begegnungen und spannender Programmpunkte – in diesem Jahr in Köln, Kassel und Hamburg.
Über 55 Industriepartner und zehn Eigenmarkenbereiche geben den Gästen der Transgourmet Local Hero Days in entspannter Atmosphäre Einblicke in neue Produktinnovationen, kreative Trends und praktische Dienstleistungen. Begleitet wird das Event von einem exklusiven Rahmenprogramm mit Masterclasses, Mastermind-Talks und einer Networking-Lounge.
Für besondere Höhepunkte sorgen prominente Gäste wie Frank Rosin, Kemal Üres und Felicitas Then, die mit ihren Live-Sessions wertvolle Praxiseinblicke und spannende Impulse liefern.
Für jeden Local Hero Day gibt es besondere Highlights, die man nicht verpassen sollte. In Köln steht food@service im Mittelpunkt – die neue Lernplattform von Transgourmet. Auf der food@service-Stage erfahren die Besucher praxisnahes Wissen zu Themen wie Personalmanagement, Nachhaltigkeit, Deckungsbeitrag, Servicequalität und gesetzlichen Vorgaben – digital und direkt umsetzbar.
In Kassel erwartet die Gäste das Finale der „Jungen Wilden", Europas kreativstem Kochwettbewerb. „Der Junge Wilde Award ist der radikalste Kreativ-Kochwettbewerb Europas – hier geht es nicht um Streberteller, sondern um Geschmacksexplosionen, Mut zur Kombination und kompromisslose Kreativität.", erläutert Robert Schmidt, Leitung Live Marketing bei Transgourmet.
Hamburg steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Mit der Initiative „Hamburg wird grüner" präsentiert Transgourmet seinen ersten Standort, der seine Kunden komplett mit Biogas-LKW beliefert. Mit seinem großen Engagement für Umwelt und Region setzt der Lebensmittelgroßhändler ein weiteres großes Zeichen für den Klimaschutz.
„Wie jedes Jahr möchten wir unseren Kunden und Interessenten einen Tag bieten, der durch Inspiration, Austausch und wertvolle Einblicke geprägt ist. Transgourmet steht dabei nicht nur als verlässlicher Partner für individuelle Herausforderungen und Erfolgsperspektiven im Mittelpunkt, sondern auch als Plattform für Networking und praxisnahe Lösungen", führt Miriam Diehl, Leitung Marketing Foodservice bei Transgourmet, aus.
Köln: 19. September
bereits ausgebucht
Kassel: 22. Oktober
Messe Kassel
Hamburg: 3. November
Cruise Center Steinwerder
Die Local Hero Days richten sich an Fachbesucher aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Tickets und Programm erhalten Sie unter www.transgourmet.de/essenz.
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved