24.11.2025
Bei den Wahlen der Fachabteilung Musik und Szene mit der Geschäftsführerin des Fachbereichs Gastronomie Rosa Seltmann, wurde Dierk Beyer (l.) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Beyer war seit 2022 stellvertretender Vorsitzender der Fachabteilung. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Dennis Gärtner von Your Event UG in Kolbermoor. Foto: DEHOGA Bayern
Die Delegierten der Fachabteilung Musik und Szene aus dem Fachbereich Gastronomie des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern haben am 15. November auf ihrer Versammlung im Werksviertel in München turnusgemäß ihre neue Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre gewählt.
Dierk Beyer, Vorstand der Craft Veranstaltungs AG aus München, der die Betriebe Neuraum und Nachtgalerie betreibt, ist neuer Vorsitzender der Fachabteilung Musik und Szene und löst damit den langjährigen Vorsitzenden Alexander Baehr ab, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. An seiner Seite wurde Dennis Gärtner von Your Event UG in Kolbermoor zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
In der Fachabteilung Musik und Szene sind über 400 Gastronomen aus unterschiedlichen Musik- und Szenebetrieben wie Discotheken, Clubs, Bars, Lounges und Tanzlokalen vereint. Allen voran rückt sie die Club- und Diskotheken-Kultur in den Vordergrund. "Diese Neuwahl ist ein wichtiges Signal. Wir stärken unsere Fachabteilung, um unseren Bars, Clubs und Diskotheken in ganz Bayern eine Stimme zu schaffen und arbeiten an einer noch engeren Vernetzung bis hinauf in den DEHOGA Bundesverband", sagt Rosa Seltmann, Geschäftsführerin Fachbereich Gastronomie, begeistert.
Zudem macht sich die Fachabteilung intensiv für die Verbesserung der spezifischen Rahmenbedingungen dieser Branche stark. So standen neben der Wahl auch aktuelle Themen zur Diskussion, wie etwa die Stille-Tage-Regelung sowie Gästeverluste in der ländlichen Club-Szene. "Die Feier-Szene ändert sich. Für Gäste müssen wir neue Schwerpunkte setzen. Ein intensiverer Austausch in der Fachabteilung ist zwingend erforderlich", betont Vorsitzender Dierk Beyer.
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved