04.12.2025
endori, Hersteller pflanzlicher Fisch- und Fleischalternativen, und die italienische Markengastronomie L'Osteria setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Nach dem Gewinn einer Ausschreibung bleibt endori exklusiver Partner für pflanzliche Hähnchenalternativen in den über 180 L'Osteria-Restaurants in Deutschland.
Von der Aktionspizza zum Dauerbrenner: Das endori Chicken Natur auf Basis von Erbsen und Ackerbohnen bleibt auch künftig fester Bestandteil der Standardspeisekarte – als veganes Topping für individuell kombinierbare Pizza-, Pasta- und Salatgerichte. Besonders beliebt ist nach Angaben des Unternehmens das Produkt im Signature Dish "Pizza Forza", das mit dem veganen Chicken zu einem echten "Lieblingsgericht" geworden ist.
"Dass wir die Partnerschaft mit L'Osteria fortführen dürfen, zeigt, dass pflanzlichen Alternativen aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken sind", sagt Sebastian Schlömer, Head of Sales und Marketing Foodservice bei endori. "Wir freuen uns, gemeinsam mit einem so dynamischen Partner weiter zu wachsen und vegane Optionen einem breiten Publikum noch zugänglicher zu machen."
Auch L'Osteria blickt positiv in die gemeinsame Zukunft. John Schlüter, Chief Marketing Officer der FR L'Osteria SE, betont: "Unsere Gäste schätzen die Vielfalt und viele probieren bewusst pflanzliche Alternativen aus. Mit endori haben wir einen Partner, der nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch unseren Anspruch in puncto Qualität und Nachhaltigkeit teilt."
Die Kooperation zwischen endori und L'Osteria steht weiterhin für Innovation, Geschmack und Vielfalt auf dem Teller. Während die Marke L'Osteria mit inzwischen rund 180 Restaurants in Deutschland und über 210 Standorten in zehn Ländern international wächst, begleitet endori diesen Weg als strategischer Partner für pflanzliche Menüoptionen.
Die bewährte Rezeptur des ready-to-eat endori Chicken Natur überzeugte erneut mit optimaler Handhabung, Flexibilität und Zeitersparnis – essenzielle Eigenschaften für einen reibungslosen Ablauf in den L'Osteria Küchen. Ein weiterer Vorteil: Das Produkt eignet sich sowohl für den direkten Kaltverzehr als Topping auf Salat als auch als saftiger Belag für die im Steinofen gebackenen Pizzen.
Die "Pizza Forza" bleibt nach Angaben der Unternehmen auch 2026 ein Aushängeschild für den gemeinsamen pflanzlichen Erfolgskurs – und eine Hommage an die Proteinpower der Pflanzen, auf die auch ihr Name anspielt. Die Kreation setzt auf ein rein pflanzliches Topping auf Basis von Weizen, Pilzen und Erbsen, das eine besonders fleischnahe Textur und einen saftig-herzhaften Geschmack bietet und damit den Charakter der Pizza prägt. So wird aus einer Partnerschaft ein Erfolgsrezept – für mehr Vielfalt, mehr Geschmack und mehr pflanzliche Power auf dem Teller.
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