15.12.2025

Save the date

Abbildung: Fiere di Parma/Tuttofood

Vom 11. bis 14. Mai 2026 findet die Tuttofood, internationale Messe der Lebensmittelbranche, in Mailand statt.

Anlässlich der Tuttofood 2025 arbeiteten die Fiere di Parma und die Koelnmesse bei der Organisation der Messe zusammen. Diese Allianz konzentrierte sich auf die
Internationalisierung des globalen Angebots der Messe. Die Messe begrüßte Aussteller und Einkäufer aus über 100 Ländern und verzeichnete 95.000 Fachbesucher, 4.200 ausstellende Unternehmen aus 70 Nationen und 3.000 Top-Einkäufer.


Ab 2026 wird die Tuttofood in Mailand zu einer alle zwei Jahre in geraden Jahren stattfindenden Veranstaltung, die sich mit der Anuga in Köln abwechselt. Diese strategische Kalenderänderung soll die Schaffung eines paneuropäischen Ökosystems für Lebensmittelmessen unterstützen und die Rolle der Tuttofood als europäischer Knotenpunkt für die Agrar- und Lebensmittelindustrie stärken.


Als Ergänzung zu dieser Architektur wird 2027 die Cibus Parma stattfinden, die sich ausschließlich italienischen Herstellern von g.U., g.g.A. und Spezialitäten widmet.

Die Tuttofood 2026 auf einen Blick

  • Internationale Präsenz: Mit bereits 80 % bestätigten Ausstellern, davon 30 % international aus über 70 Ländern, wird die Beteiligung im Vergleich zu vorherigen Messen um voraussichtlich 15–20 % steigen. Die Messe wird damit zu einem globalen Marktplatz.
  • Starker deutscher Auftritt: Unter den bereits bestätigten Ausstellern befinden sich neun deutsche Unternehmen: Dethlefsen & Balk GmbH; Gemellii Drinks GmbH; Reis Packaging Europe GmbH; Alpenhain; Perla Table Foods; AGBV Nutrition GmbH; Ebrofrost; Koro Handels GmbH; Want Want Europe GmbH.
  • Verschiedenste Bereiche, darunter thematisch vertreten sind u.a. Getränke, Agrarprodukte wie Gemüse und Obst, verpackte Lebensmittel, Tiefkühlkost, Milchprodukte, Feinkost, Fleischprodukte, Meeresfrüchte sowie Backwaren und Snacks, Süßwaren und Kaffee.
  • Fokus auf Business-Exzellenz: Mehr als 3.000 qualifizierte, nationale und internationale Top-Einkäufer werden erwartet, darunter führende Vertreter aus Gastronomie, Einzelhandelsketten und internationalem Handel. Besondere Schwerpunkte liegen auf Networking und strategischen Partnerschaften.
  • Innovatives Konzept und nachhaltige Trends: Ein neues, besser zugängliches Messelayout mit 90.000 qm Nettoausstellungsfläche (+15 % im Vergleich zu 2025) und die Einführung des TuttoBio by Natexpo-Bereichs rücken Bio-Produkte und nachhaltige Innovationen in den Fokus.
  • Strategische Partnerschaften: Die Zusammenarbeit zwischen Fiere di Parma und der Koelnmesse stärkt die internationale Positionierung der Tuttofood und verbindet sie mit der Anuga, wodurch ein einzigartiges Modell für die globale Lebensmittelbranche geschaffen werden soll.

Save the date

Die nächste Tuttofood findet vom 11. bis 14. Mai 2026 in Mailand statt.

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie unter:

www.tuttofood.it