06.02.2026
Auch im 25. Jahr seines Bestehens sieht sich der Leaders Club Deutschland mit einem schlagkräftigen Führungsgremium weiterhin gut aufgestellt. Fotos: Leaders Club Deutschland
Der Leaders Club Deutschland feiert 2026 sein 25-jähriges Bestehen. Personelle Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat. Deutschland übernimmt die Rolle des Acting Country für den Leaders Club International in den Jahren 2026 & 2027.
Auch im 25. Jahr seines Bestehens sieht sich der Leaders Club Deutschland mit einem schlagkräftigen Führungsgremium weiterhin gut aufgestellt. Präsident Marc Uebelherr dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Frank Buchheister und Frank Klix für ihren großen Einsatz und ihre vielfältigen Verdienste in den vergangenen Jahren. "Frank Buchheister und Frank Klix haben den Leaders Club mit ihrem Einsatz, ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft nachhaltig geprägt. Ihr Einsatz für die Weiterentwicklung des Clubs war außergewöhnlich. Im Namen des gesamten Leaders Club danke ich beiden von Herzen und freue mich, dass sie den Leaders Club als Mitglieder – und Frank Buchheister in seiner neuer Position – auch weiterhin bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen werden."
Silja Steinberg wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand und übernimmt von Frank Buchheister den Vorstandsvorsitz. Steinberg ist erfolgreiche Gastronomin aus München und verantwortet den Hofbräukeller am Wiener Platz sowie das Hofbräu-Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest. Die familiengeprägten Betriebe führt sie mit klarem Fokus auf Qualität, Tradition und zeitgemäße Führung.
Als langjähriges Mitglied des Leaders Club bringt sie ihre tiefe Branchenkenntnis und unternehmerische Erfahrung in den Vorstand ein und übernimmt nun den Vorstandsvorsitz. "Mit Silja Steinberg gewinnen wir eine Vorstandsvorsitzende, die Gastronomie nicht nur versteht, sondern lebt. Ihre unternehmerische Erfahrung, ihre Nähe zur Praxis und ihr Engagement für unsere Branche machen sie zur idealen Besetzung für diese Aufgabe", unterstreicht Marc Uebelherr.
Johannes Roiner wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand. Roiner leitet die Geschäfte bei Fabbri 1905 für Deutschland & Österreich und bringt umfassende Erfahrung in Unternehmensführung, Vertrieb und strategischer Entwicklung mit. Er verfügt weiterhin über umfassendes Know-how in der Lebensmittelbranche und ist Mitglied des Vorstandes beim Leaders Club International.
Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurden Stefan Tschoner und Rasmus Stjernholm von den anwesenden Aktionären in den Aufsichtsrat gewählt. Stjernholm ist gelernter Koch, erfahrener Gastronom, Coach und Gründer von Gastro Consulting Srjernholm. Er verfügt über langjährige Führungs- und Beratungserfahrung in der Gastronomie und Systemgastronomie. Tschoner, etablierter Gastronom aus München, betreibt gemeinsam mit Andreas Kolenda mehrere La Burrita-Standorte mit modernem California Street Food. Außerdem ist er Mit-Geschäftsführer des Big Green Flagship Store Eggcelllent BBQ in München.
Der Leaders Club Deutschland feiert 2026 sein 25-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr gehören dem Vorstand Silja Steinberg (Vorsitzende), Erhan Baz, Simi Berst, Torsten Petersen, Johannes Roiner und Inge Vogt an. Im Aufsichtsrat engagieren sich René Dost, Anna Foidl, Stefan Gebauer, Dirk Hanisch, Friederike Lekscha, Rasmus Stjernholm, Stefan Tschoner, Claudia Widauer und Marc Uebelherr als Vorsitzender.
Für die kommenden zwei Jahre übernimmt der Leaders Club Deutschland die Rolle des Acting Country für den Leaders Club International. Der Leaders Club International ist ein Zusammenschluss nationaler Leaders Clubs mit dem Ziel, den internationalen Austausch zu stärken und globale Foodservice-Trends frühzeitig zu identifizieren.
In diesem Zusammenhang übernimmt Frank Buchheister die Rolle des President Acting Country. Er verantwortet damit für den Leaders Club Deutschland die Organisation der Veranstaltungen des Leaders Club International in Deutschland.
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved