03.03.2026

Messepräsenz im Frühjahr

Foto: Riegel

Die Nachfrage nach hochwertigen Bioweinen und alkoholfreien Alternativen bleibt dynamisch. Bioweinspezialist Riegel nutzt daher die Frühjahrsmessen, um Handel und Gastronomie gezielt mit neuen Konzepten und praxisnahen Lösungen zu unterstützen.

Riegel auf der ProWein

Auf der ProWein präsentiert das Team um Felix Riegel gemeinsam mit langjährigen partnerbetrieben sein internationales Bio-Portfolio. Mit dabei sind Château La Baronne (Corbières), Azienda Agricola Fasoli (Veneto) und Weingut Keth (Rheinhessen). Besondere Akzente setzen hochwertige Schaumweine – darunter die Champagner von Leclerc Briant sowie der neue Grande Réserve Crémant de Die AOP Brut von Jaillance.

Alkoholfreie Produkte bleiben auch international ein zentrales Wachstumsfeld. Eines der Highlights ist der Pinot Grigio Mousseux alkoholfrei vom Weingut Kesselring – eine weitere Perle im breit aufgestellten alkoholfreien Sortiment von Riegel. Der Prickler wurde beim Concours Mondial mit einer der drei Goldmedaillen ausgezeichnet, die im Rahmen der Millésime Bio in Montpellier an deutsche Winzer vergeben wurden.

Riegel auf der ProWein, Düsseldorf: Halle 1 Stand G171

Riegel auf der Internorga

Auf der Internorga rückt Riegel erstmals gemeinsam mit dem Bio-Spirituosenexperten Dschinn alkoholfreie Genusskonzepte in den Fokus. Am Gemeinschaftsstand mixen die Gastroprofis u.a. den nachgefragten Venezero Bio Aperitivo Spritz alkoholfrei mit unterschiedlichen Mixpartnern. Das Besondere an alkoholfreien Bioprodukten: Sie kommen ohne chemisch-synthetische Stabilisierungsmittel aus und überzeugen mit einem authentischen, unverfälschten Geschmack.

Darüber hinaus präsentiert das Team praxisnahe Lösungen für die Außer-Haus-Gastronomie: ressourcenschonenden glasweisen Ausschank mit Wein und Prosecco aus dem Fass, attraktive Kleinflaschen für die Minibar sowie den Topseller Rosé Spumante M-Use von Pizzolato aus Italien – wahlweise mit oder ohne Alkohol.

Riegel auf der Internorga, Hamburg: Halle B5 Stand 506