29.06.2026

Neue Vertriebsleitung für Bioweinspezialist

Foto: Riegel Bioweine

Riegel Bioweine hat die vakante Position der Vertriebsleitung neu besetzt. Mit Volker Paschke übernimmt ein erfahrener Wein- und Vertriebsexperte die Verantwortung für den Vertrieb des Bioweinspezialisten aus Orsingen.

Riegel Bioweine verstärkt sein Führungsteam: Seit Juni verantwortet Volker Paschke die Vertriebsleitung des Unternehmens. Der gelernte Winzer und Diplom-Betriebswirt bringt langjährige Erfahrung aus Weinwirtschaft, Handel, Marketing und Vertrieb mit.


Seine berufliche Laufbahn begann Paschke beim Badischen Winzerkeller. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen der Weinbranche tätig – unter anderem als Marketingmanager, Vertriebsleiter und zuletzt als geschäftsführender Vorstand einer Winzergenossenschaft.


"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Volker Paschke eine Persönlichkeit gefunden haben, die unsere Werte teilt, die Branche kennt und den Wein aus unterschiedlichen Perspektiven versteht – vom Weinberg über den Handel bis hin zum Markt", sagt Geschäftsführer Felix Riegel. Sein Profil verbinde fundiertes Weinwissen mit kaufmännischer Kompetenz und langjähriger Vertriebserfahrung.


Riegel Bioweine zählt zu den führenden Importeuren und Großhändlern für Bioweine in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Orsingen am Bodensee bietet mehr als 1.200 Weine von über 200 Winzern aus aller Welt an. Zum Sortiment gehören zudem alkoholfreie Weinalternativen sowie – über die Tochtergesellschaft Dschinn – hochwertige Bio-Spirituosen für Fachhandel und Gastronomie.


www.riegel.de