24.05.2024

Für eine neues Gastronomieerlebnis

Foto: P.O.S.

In enger Zusammenarbeit mit dem Instore Experience Experten P.O.S. aus Kiel hat dimedis im Rahmen des neuen Ladenbaukonzepts des Hamburger Restaurantbetreibers Jim Block die Filiale in Hamburg Othmarschen mit den neuen digitalen Menüboards und Screens ausgestattet, um das Kundenerlebnis zu revolutionieren und die Interaktion am Point of Sale (POS) zu intensivieren.

Mit Hilfe der Digital Signage Software kompas von dimedis werden die Inhalte zielgerichtet, dynamisch und intelligent ausgespielt. Mit der Einführung der digitalen Menüboards setzt Jim Block auf eine dynamische Präsentation seiner Speisen und Getränke. Die Flexibilität der digitalen Displays ermöglicht es, die Inhalte in Echtzeit zu aktualisieren und so sofort auf saisonale Angebote und Aktionen zu reagieren.


Diese dynamische Anpassungsfähigkeit fördert die direkte Kommunikation mit den Gästen und eine personalisierte Kundenansprache. Neben dem digitalen Menüboard kommen auch die von P.O.S entwickelten High Brightness Motion Poster zum Einsatz: Am Schaufenster werden Passanten auf das Angebot aufmerksam gemacht. Derzeit sind neun von elf Standorten ausgestattet, zum Einsatz kommen Bildschirme von Samsung und Philips sowie P.O.S Motion Poster. Der Vorteil der neuen Digital Signage Lösung gegenüber der alten: Alle Screens können von der Zentrale aus gesteuert und angepasst werden, es müssen keine Plakate oder Leuchtkästen mehr von den Mitarbeitenden ausgetauscht werden und die dynamischen Bilder und Videos erzeugen mehr Emotionen bei den Gästen.


Patrick Schröder, Director Digital Signage & Global Sales bei dimedis, betont die Bedeutung der Kundeninteraktion am POS: "Unsere Digital Signage-Lösung kompas ermöglicht es Jim Block, in einen direkten Dialog mit seinen Gästen zu treten und das gastronomische Erlebnis individuell zu gestalten. Durch die Nutzung von Daten und unserer spezialisierten Retail-Plattform können Inhalte zielgerichtet ausgespielt werden, was die Entscheidungsfindung der Gäste erleichtert und das Markenerlebnis deutlich steigert."


Die hochauflösenden Bildschirme und das High Brightness Motion Poster von P.O.S. ziehen bereits vor dem Betreten des Restaurants die Blicke auf sich und laden mit Bildern, Videos und Animationen zum Verweilen ein. Die visuelle Attraktivität der digitalen Menüboards unterstützt Jim Block dabei, seine Produkte wie Burger, Pommes und Salate ansprechend und informativ zu präsentieren.


www.jim-block.de | pos-experience.de | dimedis.io