29.11.2022

Beef Club mit Veggie-Menü

Foto: BA Beef Club

Der BA Beef Club in Nürnberg ist zurück: Nach zwei Jahren Pause hat das moderne Lifestyle- und Fine Dining-Restaurant seine Pforten wieder geöffnet und geht neue Wege. Die zwei Jahre pandemiebedingter Pause wurden vom Kochvirtuosen Frank Heller und seinem Team kreativ genutzt. So wurde die Philosophie des BA Beef Clubs durch schmackhafte Innovationen aufgefrischt und mit dem Leitmotiv "Heim- und Fernweh" verfeinert.

"Heim- und Fernweh bedeutet für unsere Gerichte, dass wir dem Bavarian American treu bleiben. Es wird weiterhin US-Beef geben, das für Fernweh steht. Die Heimweh-Philosophie findet sich darin wieder, dass weiterhin sämtliches regionale Fleisch von der Metzgerei Freyberger bezogen wird", so Frank Heller. "Dirk Freyberger ist dafür bekannt, ständig auf der Suche nach Qualität, neuen Bauern und Lieferanten aus der Region zu sein. Er kontrolliert, schaut ganz genau hin und prüft persönlich, dass die Tiere gut gehalten werden und das Fleisch somit bedenkenlos gegessen werden kann."

Der kreative Kopf des BA Beef Clubs ist nach wie vor viel in der fränkischen Natur unterwegs, immer auf der Suche nach frischen, saisonalen Kräutern oder in der jeweiligen Saison nach Pilzen und Beeren. Diese heimischen Naturprodukte werden kreativ in der Küche verarbeitet, z. B. wird der Speck mit Heu geräuchert. Die größte Neuerung nach dem Re-Opening ist aber, dass es zwei 5-Gänge-Menüs zur Auswahl geben wird, anstelle eines À-la-carte-Angebots: ein Beef-Menü sowie eine vegetarische Variante.

www.babeefclub.com