11.01.2023

Wiedersehensfreude

Foto: AFAG

Messestart: Vom 15. bis 17. Januar 2023 lädt die HOGA Nürnberg zum großen Branchentreffen ein. Beim Fest der bayerischen Gastronomie werden rund 470 Aussteller ihre Angebote, Lösungen, Inspiration sowie Produkte und Lebensmittel für Hotellerie, Gastronomie und GV präsentieren. Ein innovatives Rahmenprogramm rundet den Branchentreff ab.

Der Service-Bund begleitet die HOGA an allen drei Tagen mit der Messe FOODSpecial, die für alle HOGA-Besucher offen steht. Partner der HOGA wie die BÄKO Franken-Oberbayern Nord, der Bund deutscher Innenarchitekten "bdia" oder die Berufsverbände der Branche, prägen das Angebot der Messe. Das Unternehmer-Forum "Zukunft Gastronomie" liefert fachliche Impulse für die tägliche Arbeit und die "Culinary Food Stage" zeigt, dass die moderne Küche nachhaltig, kreativ und regional ist.

Das Angebot der HOGA 2023:

Das Angebot der HOGA 2023 verteilt sich auf drei Hallen (3A, 4 und 4A) in der Messe Nürnberg. Die Besucher finden hier Angebote in den Themenwelten Küchentechnik, Haus- und Betriebstechnik, Einrichtung und Ausstattung, Dienstleistung und Organisation, Software- und IT-Lösungen, Nahrungsmittel und Getränke. Die Rösterei bietet Spezialitätenkaffees samt den passenden Maschinen. Die Frankenwein-Vinothek ist das große Schaufenster der fränkischen Winzer und ein Impulsgeber für mehr Weinumsatz in der Gastro-Branche. Der Bereich HOGA Inspiration zeigt Angebote rund um Trend-Themen wie Veg & Veggie oder Meat & Fire. Auch die Themen Packaging und Delivery sowie neue Ansätze zu mehr Nachhaltigkeit werden auf der HOGA vorgestellt. Was man nicht verpassen sollte: Im HOGAnovum präsentieren Start-ups ihre innovativen Produkte und Lösungen, darunter auch die über 50 Teilnehmer des Gastro Innovation Awards by HOGA Nürnberg.

"Familienfeier des bayerischen Gastgewerbes"

"Die HOGA stellt für Industrie, Handel und Unternehmer im Gastgewerbe die bedeutendste Plattform im Jahr 2023 dar. Zentrale Themen der HOGA sind dabei aktuelle Trends und Herausforderungen, aber auch die Zukunft der Branche im Allgemeinen", so Angela Inselkammer, die Präsidentin des BHG DEHOGA Bayern, dem fachlichen Träger der Messe. "Ich bin mir sicher, alle Besucher werden die Atmosphäre genießen, erleben sie doch die 'Familienfeier' des bayerischen Gastgewerbes, und mit einer Fülle an Informationen und Inspirationen nach Hause gehen.

Vernetzung und persönlicher Austausch

So unterschiedlich die Branche, so unterschiedlich sind auch die Angebote der 470 HOGA-Aussteller. "Die Besucher finden auf der HOGA alles, was sie für ihre tägliche Arbeit und die erfolgreiche Geschäftsentwicklung benötigen", heißt es beim Messeveranstalter AFAG. "Die HOGA liefert neben Produkten, Lieferanten und Dienstleistern auch die Möglichkeit zur Vernetzung, für den persönlichen Austausch und zeigt Problemlösungen für alle Bereiche des Gastgewerbes. Dazu zählen neue Konzepte und Arbeitsstrukturen aber auch App- und Softwarelösungen sowie technische Innovationen."

Weitere Informationen & Tickets unter

www.hoga-messe.de